Re: Günstige Fähren nach Schweden mit 670F?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Schweden am 20. August 2010 16:44:08:

Als Antwort auf: Günstige Fähren nach Schweden mit 670F? geschrieben von Christian S. am 20. August 2010 12:39:03:

Hallo Christian,

Glückwunsch zu deinem WoMo, ein Niesmann ist immer ein gute Wahl !
Also wenn du nach Schweden willst und aus Buchholz bei hamburg kommst dann gibt es wirtschaftlich nur eine Wahl....Travemünde / Trelleborg. Du bist zwar 8 Stunden auf der Fähre musst aber nur Diesel von Buchholz bis Travemünde bezahlen, das sind etwa 90-100km.
Die Brücken in DK kannst du eh vergessen da du nach LKW Tarif abkassiert wirst, zudem ist es von Buchholz bis zur Storbelt Brücke ca. 290km zzgl. 110km bis zur Ôresundbrücke also Diesel für mindestens 400km. Die Fahrzeit wird sicherlich mit Pausen und tanken mindestens 8 Stunden betragen.
Dazu kommt die Kriegsähnlichen Verkältnisse auf euren Autobahnen in Deutschland, Stress der nicht viel mit Urlaub zu tun hat. Also 400km Diesel + Brückengebühr.....das kostet.

Die Vogelfluglinie über Puttgarden/Rödby und Helsingör/Helsingborg kostet meines Wissens etwas mehr als die Fährverbindung Travemünde/Trelleborg, aber du brauchst etwa für 180km Diesel bis Puttgarden, dann noch etwa 150km bis Helsingör, plus die Fährtickets......auch zu teuer !

Alle Verbindungen nach Göteborg sind auch recht teuer weil du teilweise Kabinenzwang hast, je nach Abfahrtszeit, und wiederum musst du viele Kilometer bezahlen bevor du auf Schwedischen Boden kommst.

Wenn ich meine deutschen Verwandten besuche achte ich meistens aufs Geld, weniger auf die Fahrzeit,
daher reise ich meist von Trelleborg nach Travemünde.

Ich hoffe ich habe dir helfen können, bitte sehe im Forum doch noch einmal nach unter " Treffen 2011 in Südschweden" ....vielleicht wäre das was für dich ! Lass von dir hören.

Gruss aus Forsheda / Småland
Thomas



Antworten:

CLOU-FREUNDE