Re: Kleber, aber.....

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 19. August 2011 17:44:20:

Als Antwort auf: Re: Kleber, aber..... geschrieben von Peter der Neue am 18. August 2011 20:09:11:

Hallo Peter,

ich kenne zumindest die Reparaturen, die Olli bei seinem Clou macht oder gemacht hat und das selbe problem Betreffen ein wenig aus vielen und langen Fachsimpeleien. Ich halte es nach allem was ich bislang gesehen habe auch für möglich um nicht zu sagen sehr wahrscheinlich dass die Innenseite in deinem Falle ebenfalls betroffen ist, bzw. die ersten 5-10mm Trocken sind, darinter aber nach wie vor Wasser ist.
Bei meinen Boden Instandsetzungsarbeiten musste ich auch feststellen, dass an mittlerweile Oberflächlich völlig trockenen Stellen weiter im inneren des Schaums regelrechte "Wassernester" versteckt waren, dies zeigte sich aber erst, als ich für das versetzten des Abflusses stücke des vermeintlich trockenen Schaumes rausschneiden musste. In meinem Fall hab ich mir gesagt sch... drauf weil der Boden nie so heiß wird wie die Außenhaut, und zum anderen der Schaum in dem Bereich ohnehin belüftet ist.

...ich würde an der Stelle an der du gerade bist wahrscheinlich auch den Schaum tauschen statt zu versuchen den alten irgendwie wieder tragfähig zu bekommen.

...zu den "Theorien" von Olli wäre noch zu sagen, dass das keine Theorien sondern praktische Erfahrungen aus genau den selben Reparaturen sind an denen du gerade dran bist, mit dem Unterschied, dass er schon zwei Schritte weiter ist, nämlich den Schaum bereits getauscht hat und die neuen Bleche schon wieder eingesetzt hat.

Gruß,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE