Absorgerkühlsc hrank in diesem Sommer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 03. August 2003 23:51:40:

Als Antwort auf: Re: Zündung beim Electroluxkühlschrank geschrieben von Udo (DL8WP) am 03. August 2003 17:53:04:

Hi Udo,
zu Deinen umfangreichen Ratschläger kann ich nichts hinzufügen. Liest sich ganz kompetent. Lediglich das "auf den Kopf Stellen " kann ich so nicht glauben. Habe das selbst im Jahr 2000 mal gemacht. Hat die Fa. Elektrolux über die Fa. Pieper glatt um 1200 DM reicher gemacht.

:Wenn es sehr heiss ist ist es zwechmäßig den Wagen so abzustellen, dass der Kühlschrank auf der Schattenseite steht. = Das mache ich auch nach Möglichkeit. In diesem Sommer hatte ich allerdings kaum die Möglichkeit dazu.

:Weiterhin hat sich der Einbau von 1 oder 2 kleinen Computerlüftern (mit Thermoelement oder über ein kleines Potentiometer gesteuert) bewährt, die die Luftzirkulation bei sehr hohen Temperaturen verbessern. = habe im letzten Jahr einen thermostatgesteuerten Lüfter eingebaut.
: Wenn man 24 V Lüfter an 12 Volt betreibt hört man sie fast nicht. = hätte ich vorher wissen sollen grmpf. Meiner ist nicht zu überhören.
: Zur Temperatur im Eisfach: Soweit ich mich erinnern kann, gelang es mir immer Eiswürfel zu bereiten oder Eiscreme 1 - 2 Tage einzulagen. Tiefkühlkost sollte man aber nicht lange lagern. = unser Clou ist Bj. 1993 und der Kühlschrank scheint gleich alt zu sein ( 103 l). Sind vor einer Woche aus dem Urlaub zurück. Draußen 35 Grad. Im Fahrzeug über 30 Grad. Das Tiefgefrorene ist nicht aufgetaut, Eiswürfel konnten gefroren werden und auf Poel am Forellenhof haben wir noch eine Meeräsche gekauft und in 6 Teilen "eingefro-ren". Klappte alles wunderbar. Dürfte deshalb mit Deinem Neuen auch kein Problem sein. Schönen Urlaub.


MfG

Klaus aus Iserlohn






Antworten:

CLOU-FREUNDE