Re: Dieselpumpe Iveco

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 29. August 2011 11:03:44:

Als Antwort auf: Dieselpumpe Iveco geschrieben von Erwin am 28. August 2011 11:43:25:

Moin,

keine schöne Geschichte - insb. wenn dadurch ein lang geplanter Urlaub flöten geht...

Zu ADAC: Ich selbst habe die ADAC Plus Karte für etwas über 70 EUR p.a...

Wir hatten vor ca. 3 Jahren mit unserem 670 F (4,5 t - 3.30 m hoch) bei Bologna einen Schaden am Kühler (der war wenige Tage vorher in Deutschland bei Iveco neu eingebaut worden) und mussten von der Autobahn abgeschleppt werden.

Die Italiener waren cool: Fahrzeug vorne ca. 15 cm angehoben - so blieben am Heck ca. auch 15 cm zum Boden hin frei. Langsam gefahren und zur nächsten Werkstätte geschleppt. Dort wurde der komplette Kühler wieder ausgebaut - und anschl. fachgerecht wieder eingebaut. Naja - die Italiener wissen scheinbar am besten, wie man am Iveco schraubt ;-))

Der ADAC war aber auch cool: Abschleppkosten komplett übernommen. Arbeitszeit der Werkstätte übernommen. Nur das Ersatzteil (25 cm Schlauch) und ein gehöriges Trinkgeld für Nachtarbeit) mussten wir selbst bezahlen. Um 21.oo Uhr klingelte dann mein Handy - wir waren schon wieder unterwegs - und eine nette Dame fragte nach, ob wir einen Leihwagen benötigen, oder eine Unterbringung. Brauchten wir nicht - aber: Respect!!!

Seither hat der ADAC bei mir schon einen Stein im Brett! Das war mustergültig.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob wir mit unserer "Plus-Card" irgendwelche Sonderleistungen intus haben - aber für (glaube) 78 EUR im Jahr kann man sich nicht beschweren...

vG,

Monzetti



Antworten:

CLOU-FREUNDE