Sorry, Zu spät ! Aufruf an ´Alte Hasen´ / Re: Schade Schade

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus Hamburg am 15. September 2011 20:39:30:

Als Antwort auf: Schade Schade geschrieben von Manuel am 15. September 2011 19:39:59:

Hallo Manuel und alle anderen,

das ist wirklich schlimm. Tut mir Leid. Viel Stress statt Spaß.

Ich glaube es ist ein Diskrepanz entstanden. Viele Schwärmen von alten Clous und einige verkaufen in diese entstehende Begehrlichkeit hinein defekten "Schrott".

Wenn jetzt jeder einzelne Neuling solche Erfahrungen hier postet, schadet es auch allen anderen und schreckt nur Interessenten ab. Größtenteils zu unrecht. Nichts gegen Dich Manuel - bitte verstehe. Ich habe es hier jetzt schon häufiger erlebt.

Ich denke, dass die "Alten Hasen" hier mal eine vernüftige Anleitung zum Kauf eines Clous ausarbeiten sollten. Ich wüsste auch wie. Dann sollten wir - mit gewissen Einschränkungen - lokale Kaufhilfe/Betrachtung des begehrten Clous bereitstellen,indem wir eine Liste von Helfern sammeln. Wie auch immer das mit der Haftung geregelt wird - da finden wir auch eine Lösung. EIn Gutachter kann ja immer noch dazu kommen, wobei mit Verlaub, nicht alle Gutachter Clou Wissen haben.

Evtl. habt ihr noch Ergänzungen dazu. Dann soll jeder der Hilfe benötigt vor dem Kauf danach fragen können. - - - Stress erledigt.

Ein älteres Wohnmobil kann immer Probleme haben. Ich kenne kein vergleichbares Forum voll von ca. 20 Jahre alten Concords oder Carthagos - nur beispielhaft und ohne Wertung anderer Marken. Wenn wir unser Hobby lieben sind wir aufgerufen hier etwas zu tun.

Grüße,

Andreas aus Hamburg



Antworten:

CLOU-FREUNDE