Re: Verklebung der Aussenhaut

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rutsch am 08. Dezember 2011 10:12:45:

Als Antwort auf: Re: Verklebung der Aussenhaut geschrieben von Manfred aus Köln am 06. Dezember 2011 15:11:46:

Hallo Rüdiger,
bei mir hatte sich auch das Alublech auf dem Dach auf ca. 60 x 80 cm gelöst, nach Aufbohren habe ich festgestellt, dass alles trocken war. Ich habe mir Körapur 666 beige 2-Komponentenkleber (2 Mischkartuschen) bei Fa. Womobau, 80807 München, bestellt (zusammen ca. 35,- €).
Die gelöste Fläche aufbohren (alle 5 -7cm ein 8mm Loch), sieht furchtbar aus, dann die Kartuschen guuuut mischen und in alle Löcher einspritzen -ziemliche Sauerei-, dann vollflächig beschweren -Vorsicht, alles klebt! Ich habe Zeitungspapier auf die Fläche gelegt und dann beschwert, am nächsten Tag, alles war bombenfest,
abgeschliffen, danach kann gespachtelt und lackiert werden, ich habe allerdings nach dem Abschleifen einfach ein Riffelblech aufgeklebt. Hält bisher einwandfrei,

viel Erfolg,
Rutsch



Antworten:

CLOU-FREUNDE