Re: Kaufberatung Clou

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 05. Januar 2012 03:13:56:

Als Antwort auf: Kaufberatung Clou geschrieben von Tristan am 02. Januar 2012 10:46:22:

Hallo Tristan,

auch von mir noch mal ein "schönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr"...

Zu deiner Anfrage: Irgendwie beschleicht mich beim lesen dieses Threads das Gefühl, dass du deinen Entschluss innerlich bereits gefasst hast.

Ich persönlich habe den einen oder anderen "Oldtimer-Clou-Eigner" kennengelernt und es war - zumindest für meinen Geschmack - nicht besonders berauschend, WIE sie ihren Clou genutzt haben.

Wenn man dann gefragt hat, ob sie mit hierhin kommen wollen - oder ob sie zu einem unserer Treffen kommen, hieß es oft: "Naja, ich habe Oldtimer-Zulassung, und ich darf diesmal nur von hier - nach dort - fahren, weil da ein offizielles Treffen ist" - etc...

Mir scheinen die Einschränkungen mit so einer Zulassung nicht allzu unerheblich zu sein.

So ein Wohnmobil kauft man doch, um es zu benutzen, oder? Und das möglichst uneingeschränkt, möglichst spontan...

Ich an deiner Stelle würde mich eher nach einem Clou umsehen, der ein Basisfahrzeug hat, welches man umwelttechnisch nachrüsten kann. Da wäre dann vermutlich ein MB-Basisfahrzeug die erste Wahl, denn bei Iveco habe ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht - und MAN würde dein Budget wohl endgültig sprengen...

So ein Benz aus den 90ern, - da solltest du (falls nicht ohnehin schon verbaut) auch noch einen Rußfilter nachrüsten können und so auf jeden Fall eine Plakette bekommen.

Für mich ist weder eine Lösung mit einem Wohnmobil, welches von vorneherein nur als Oldtimer "funktioniert" eine Alternative, noch ein Wohnmobil, mit dem ich nicht vor meine eigene Haustüre fahren darf.

Bitte lese die Einschränkungen bei Wohnmobilen als Oldtimer noch einmal sorgfältig nach, und überlege dir, inwieweit dieses Paket zu deinen eigenen Nutzungsvorstellungen passt.

Ansonsten gilt, was meine Vorredner schon gesagt hatten: Lieber ein paar Euro drauf packen und ein Wohnmobil anschaffen, welches du auch benutzen kannst.

Das Wohnmobil, welches über deinen link zu sehen ist, käme bei mir gleich aus einem Dutzend Gründen nicht vor die Haustüre... Sehr viel Geld für sehr wenig Rest-Clou...

Viele Grüße - und viel Erfolg wünscht dir,

Monzetti



Antworten:

CLOU-FREUNDE