Re: Suche gutes Navi

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Oliver am 09. April 2012 21:54:16:

Als Antwort auf: Re: Suche gutes Navi geschrieben von Matthias am 09. April 2012 20:48:29:

hallo matthias,

natürlich funktioniert der navi, bzw. die entsprechende software, offline. Das wäre ja das K.O. wenn das ding immer eine Internetverbindung benötigen würde. Dies wäre z.B. der Fall wenn man mit Google-Maps navigieren möchte.

Allerdings habe ich mir fürs Inland eine zweite SIM von meinem Provider schicken lassen, dann kann ich die Flat meines Telefons auch mit dem "Navi" nutzen. Im Ausland werde ich aber die Datenverbindung ausschalten und mich auf WLan beschränken, oder eine entsprechende ausländische PrepaidSIM kaufen. Ich habe gehört das man da sonst ganz schnell böse böse Rechnungen bekommen kann....

Aber wie schon geschrieben: Solch ein Tablet als NAvi macht nur Sinn wenn du die anderen möglichen Features auch benötigst. Wenn es nur ums reine Navigieren geht bist du mit einem deiner Vorschläge vermutlich besser bedient, wobei mir inzwischen 4,3" zu klein wären und ich die 7" Variante den Vorzug geben würde. Die Wohnmobil-option für Sygic soll übrigens frühstens im dritten Quartal 2012 erscheinen, da ist eine Saison schon wieder vorbei.

Neben Sygic ist Navigon eine weit verbreitete Offline-Navi-App.

Bis denne
Oliver



Antworten:

CLOU-FREUNDE