Re: solarregler/Solarpanel Leistung Strom Wechselrichter

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 11. Juli 2012 07:09:58:

Als Antwort auf: Re: solarregler/Solarpanel Leistung Strom Wechselrichter geschrieben von Tommi aus Maschen am 10. Juli 2012 14:07:17:

Hallo Tommi

Ich habe jetzt 4 Solarpanelen auf dem Dach (570E)die liefern theor.245W.Vorher hatte ich mit 105W
ca.7,4A Ladestrom(gemessen bei idealen Bedingungen).Das brachte inetwa das Gleiche wie mein EBL551
Der bringt ja 7A.(2 Aufbaubatterien je 80A LIMA 90A)war damals Standart bei NB.
Habe eigentlich alles auf 12V laufen.Durch diese "Aufrüstung"245W bin ich jetzt am überlegen ob ich
einen Wechselrichter nachrüste,für zb.Fön,PC,keine Kaffemaschine.Ich bin mir aber sehr unsicher ob
ich dieses (alte) System damit überfordere.Wir gehen kaum noch auf Campingplätze,stehen meistens
auf Stellplätzen oder wild.Die Frage ist für mich welche max. wechselrichter leistung ist bei diesen
verbauten Teilen und diesen Vebrauchern OK.

MFG
Manfred



Antworten:

CLOU-FREUNDE