Re: Boden erneuern

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rainer Stäbe am 17. März 2013 18:18:12:

Als Antwort auf: Re: Boden erneuern geschrieben von Dieter Wies am 17. März 2013 17:47:27:

>>Hallo Rainer,
>>die Kunststoffmasse nennt sich Körapur 689 und wird von der Firma Kö.....ling produziert. Gekauft habe ich den Eimer aber bei NB.
>>Das Gebinde besteht aus zwei Komponenten, einerseits aus dem Kunststoff und andererseits aus einem Härter. Nachdem man beides vermischt hat und das Fahrzeug (wichtig) exakt ausgerichtet hat, kann das Gemisch einfach auf die Fläche ausgebracht werden. Verteilt habe ich das dann nachher mit einer gezackten Spachtel. Wie lange die Aushärtung dauert, weiß ich nicht mehr genau. Steht aber auf dem Beipackzettel.
>>Sollte man bis an die Außenwand ausbessern müssen, so sollte man in die aussenliegenden Schienen Alustücke einkleben. Gibt es beim Dachdecker. Dafür gibt es dann wieder einen bestimmten Kleber vom gleichen Hersteller wie das Körapur. Kann ich dann aber auch noch mal nachschauen.
>>Nicht gelungen ist mir leider, überall die gleiche Höhe wie das Restholz hinzubekommen. Da gibt es leichte Übergänge, die man bei genauem Hinsehen erkennen kann. Legt man '. ne Matte drüber ist schon alles wieder ok.
>>Tatsache ist, dass das alles völlig problemlos geht. Das Entfernen des gammeligen Holzes ist da schon sehr viel mehr Arbeit.
>>Gruß
>>Dieter

Danke Dieter, werde sowie es warm mit an die Sache rangehen und berichten.
>>



Antworten:

CLOU-FREUNDE