Re: Alde Comfort austauschen??? - Danke fürs Feedback

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 16. April 2013 22:54:47:

Als Antwort auf: Alde Comfort austauschen??? geschrieben von Colori am 15. April 2013 09:09:36:

Hallo zusammen,

erst mal Danke fürs Feedback, die Heizung habe ich ja mit Urlaubstechnik (Schrankwand ausgesägt, Zuluftrohr gestreckt und den Zerfledderten Teil abgeschnitten) wieder zum Laufen bekommen.

Dass die Turmheizung eine unverwüstliche Technik darstellt und bestimmt zu reparieren ist, war mir schon klar. Die Frage ob sich das noch lohnt bezog sich eher darauf, ob mir in drei Jahren ein findiger Gasprüfer bei der reparierten Heizung nicht sagt, dass die Brennkammer getauscht werden muß weil über 30 Jahre alt.

Ich hab jetzt auch über private Nachrichten die Info bekommen, dass Alde durchaus noch Heiztürme liefern kann, also werde ich meine Alde wohl im Lauf des Sommers tauschen, denn die alte Alde sieht doch schon ziemlich geflickt und verbeult aus und ist zudem das letzte Gerät in meinem Clou das noch auf 50mbar läuft. Ein neuer Turm scheint finanziell gar nicht so schlimm zu sein, ich hab ihn bei einem Händler schon für 1245€ gesehen, da bekomme ich tatsächlich noch nichts vergleichbares.

...danke auch an Peter für sein Mitgefühl - nein ich mache das mit dem Heizungssprengen nicht zum Spaß. Wenigstens war diesmal das Schauglas drauf, so dess es mir nicht wieder die Haare vom Arm gekokelt hat.

Gruß,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE