Re: Krafstoffsystem Entlüftung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 28. Juli 2014 17:58:59:

Als Antwort auf: Re: Krafstoffsystem Entlüftung geschrieben von Joe am 28. Juli 2014 14:50:04:

Moin,
was ist das für eine Basis?
bei meinem MAN reicht die Pumpe aus, um die beiden Diesel-Filter (2 Ltr.) wieder zu füllen. - die haben oben auch eine Entlüftungsschraube, die man natürlich öffnen muss, wenn man mit der Hand pumpt.
Ich hatte im letzten Jahr ein ähnliches Problem. Der Diesel ist bei längeren Standzeiten (fing bei 24 Stunden schon an, zum Problem zu werden) in den Tank zurückgeflossen und hat die Filter leer gezogen.
Die Lösung war ein neuer Diesel-Rücklaufschlauch. Der alte war nach fast 30 Jahren porös geworden, was von außen nicht zu sehen war.
Zusätzlich hatte ich einen Absperrhahn in die Dieselleitung eingebaut. Den benutze ich jetzt nur noch als Diebstahlsicherung.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE