Re: Schwerlastverkehrsabgabe in der Schweiz

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Heinen Werner am 11. August 2014 15:57:19:

Als Antwort auf: Schwerlastverkehrsabgabe in der Schweiz geschrieben von Detlef Ress am 11. August 2014 12:13:01:

Hallo Detlef,

wir waren grad Anfang Juli durch die Schweiz.
An der Grenze gibt es kein Entrinnen, alle müssen durch, und alles wird gecheckt;
und glaub mir bei soviel Beamten geht denen sicher nichts durch!!

Der - ich glaube mal staatlich verpflichtet grimmig guckende - Zollbeamte erklärt uns mit Nachdruck auf Schwitzer dütsch wo wir zahlen können ! Da bleiben keine Zweifel, und keine Fragen offen !

Ich hab dann diesen blöden Schein für 10 Tage gezahlt, weil ist Minimum 10 Tage, ob man sie brauch oder nicht spielt keine Rolle.
Wir sind zwar weder bei der Hinfahrt, noch bei der Rückfahrt angehalten oder kontrolliert worden.
Weiß nicht ob die mobilen Streifen beim rollenden Verkehr das einlesen können so wie die BAG die Maut-Vignette.
Auf jeden Fall wollt ich mich nicht unterwegs wegen nichtzahlen mit der Obrigkeit anlegen; könnte böse enden .

Also mein Tipp: einfach Faust in der Tasche machen; - zahlen; - und gut is !!

Trotzdem schöne Ferien !!

Gruß Werner



Antworten:

CLOU-FREUNDE