Wohnmobilbrand gestern Bad Hersfeld

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von hghirsch am 03. Juli 2015 15:13:08:

Hallo,

stolpere gerade über diese Nachricht : Wohnmobilbrand durch defekten Kühlschrank
Könnte das vielleicht ein Thema hier im Forum sein ?
Ich denke da an unsere ebenfalls betagten Mobile, wo einige(wie in meinem Fall) sicher auch noch den ersten (Absorber-)Kühlschrank in Betrieb haben.
Meine erste Überlegung zur vermuteten Ursache aus dem Bereich Kühlschrank :
a: natürlich eine undichte Stelle in der Gasleitung
b: im Fahrbetrieb, bei Umstellung auf 12V und nach Zündschlüsselbetätigung (so im Bericht) wurde das Gasgemisch wohl entzündet ...

Welche Vorsorgemassnahme wäre wohl die Richtige ? Die zweijährliche Gasprüfung wohl kaum.
Sichtprüfung ? Vorschläge ?

Meine Frage einfach mal in den Raum gestellt. Ich denke ein bestimmtes Sicherheitsbedürfnis hat jeder.
Der Artikel hier mit mehr Details :
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51097/3063214
und hier :
http://www.bild.de/regional/frankfurt/brand/wohnmobil-setzt-tankstelle-in-flammen-41622810.bild.html



Antworten:

CLOU-FREUNDE