Re: REWITEC Beschichtung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 10. Juli 2015 18:10:02:

Als Antwort auf: Re: REWITEC Beschichtung geschrieben von Arnim aus Wertheim am 10. Juli 2015 15:42:15:

Moin Armin,
danke für Deine Überlegungen.
Nach meinem Wissen ist es so, dass die Wäme im Motor einmal von der Verbrennung des Kraftstoffes und zum Zweiten von der Reibung der Teile herrührt. Wenn man also die Reibung innerhalb des Motors reduziert, müsste ja logischerweise die Wärmeentwicklung kleiner werden. (das Getriebe und das Differential wird ja auch heiß, obwohl dort nichts verbrannt wird.)
Das Mittel ist heute geliefert worden, aber man soll es erst einfüllen, wenn der Motor schon 15 Min. gelaufen ist und wenn man anschließend mehr als eine Stunde am Stück fährt. Deswegen werde ich warten, bis die nächste längere Fahrt ansteht.
Ich werde berichten...
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE