Re: Electrik Fehler nicht gefunden

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 11. Oktober 2015 17:14:03:

Als Antwort auf: Re: Electrik Fehler nicht gefunden geschrieben von Manfred aus Köln am 10. Oktober 2015 19:03:47:

Hallo Manfred,
ich habe den Schaltplan selbst gerade nicht parat, aber was ich meinte war, bei abgeschraubtem Panel zu prüfen, ob 12 V anliegen. Da das Relais im EBL schaltet, wenn du den 12-V-Schalter betätigst, liegen die wohl an.

Dann muß Du weiter prüfen: gibt das Relais die 12 V weiter ? Wenn nicht: funktioniert alles richtig, wenn Du die 12 V (z.B. von der Batterie direkt) an die Stelle bringst, an die das Relais den Strom schalten sollte ?
Wenn dann alles läuft, hast Du den Übeltäter gefunden: das Relais.

Andernfalls muß Du Schritt für Schritt weiter prüfen.

Mehr kann ich Dir leider momentan dazu nicht sagen. Schade, daß Du so weit weg wohnst.

Viele Grüße

Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE