Re: Öl Additiv

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 10. November 2015 15:27:56:

Als Antwort auf: Öl Additiv geschrieben von Joe am 10. November 2015 11:21:51:

Moin Joe,
jetzt wirst Du aber mutig.
ich bin gespannt, wo dieser Versuch endet. Das REWITEC Material ist ja bereits in zwei Fahrzeugen (so viel ich weiß in meinem und dem von Armin) ausprobiert mit positiven Resultaten. Vor allem - die Maschine läuft in diesen beiden Fällen wesentlich leiser.
Ein ausführlicher Bericht liegt ja bereits vor. Wenn sich neue Dinge ergeben, werde ich mich melden. Vorerst habe ich vor, das Zeug auch in das Getriebe einzufüllen. (dafür ist es ja eigentlich entwickelt worden). Mal sehen, ob es sich dann leichter schaltet und auch weniger heult, wenn man in den unteren Gängen ist. Bei direkter Übersetzung ist es natürlich am Leisesten, also im 6ten Gang.
Letztens habe ich mich gewundert, dass der Diesel-Verbrauch ca. 1 Liter hoch gegangen ist. (so genau lässt sich das ja nie feststellen, weil es eine große Rolle spielt, nach welcher Seite der jeweilige Tankstellenboden abfällt. Die Differenz liegt dann bei ca. 20 Liter mehr oder weniger, was in den Tank reingeht, je nach Gefälle. Das ist dann schwierig zu messen. Dieses Problem kann bei Dir durchaus auch eine Rolle spielen.
mit besten Grüßen
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE