Re: Lohnt Vollkasko für einen 25 Jahre alten Clou 570 E

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 11. November 2015 15:10:07:

Als Antwort auf: Re: Lohnt Vollkasko für einen 25 Jahre alten Clou 570 E geschrieben von Detlef Ress am 11. November 2015 13:18:16:

Moin Martin,
also, ich habe mal beim TÜV gefragt, was ein Vollgutachten kostet. Es ist unterschiedlich, aber so mit Euro 400 und aufwärts darf gerechnet werden. Der Aufwand bei einem Wohnmobil ist höher als bei einem PKW, weil auch die Einbauten alle dokumentiert werden müssen (z.B. die Gasanlage).
Es gibt auch die Möglichkeit, ein restaurierungsbegleitendes Gutachten zu bekommen - das wird dann aber erheblich teurer und lohnt sich vermutlich nur, wenn es um einen wirklich teuren Oldtimer geht. Da gehören unsere Clous noch nicht dazu, was sich vermutlich irgendwann ändern wird. Ich bin überzeugt davon, dass es eine Zeit geben wird, in der es unheimlich cool sein wird, einen alten Clou zu fahren.
Schon heute kommt hin und wieder mal einer auf dem Stellplatz an und versichert, dass diese Autos die besten waren, die sie jemals hatten - aber leider, leider ist das Vergangenheit, man hat verkauft und ärgert sich ein wenig. Gleiches höre ich immer wieder, wenn ich mit meinem Frogeye oder mit dem TRIUMPH unterwegs bin.
mit besten Grüßen
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE