Ablassschieber

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von tommi aus maschen am 14. September 2004 22:54:12:

Hallo,

ich finde ,dass meine beiden (Fäkal+Abwasser) Schieber die hinter der Garagenklappe liegen unverhältnismässig schwergängig sind.
Nicht nur das rein ,auch das raus geht schwer, ich habe schon mit Gleitspray
eine Leichterung versucht, aber ohne Resultat .
Da das Fahrzeug vom Vorgänger überwiegend zum Fahren benutzt wurde und nicht zum "Camping", vermute ich ,dass das Gestänge im verdeckten Teil vielleicht oxidiert ist und hier besonders behandelt werden muss ,hierzu muß wohl die gesamte Aluwand in der Garage demontiert werden .Diese Arbeit haben Einige bestimmt schon hinter sich . Ich überlege, ob man die Aluwand vor der Montage nicht teilt
und mit einem z.B. -T-Stück- zusammen setzt.
Mich interessiert jetz schon ,wie es hinter der Wand aussieht ,ob man die Gestänge nicht über leichtgängige Seilzüge eventuell mit Umlenkrollen ersetzen kann.

Gruss
tommi




Antworten:

CLOU-FREUNDE