Re: Trennen von Zugmaschine und Aufbau beim Clou570

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Jörg Peters am 10. Februar 2003 07:57:52:

Als Antwort auf: Re: Trennen von Zugmaschine und Aufbau beim Clou570 geschrieben von Gunnar am 08. Februar 2003 22:04:15:

Hallo an alle,
erstmal danke für die vielen Tipps. Zuerst mal eine Antwort zu der größeren Halle. Das ist jetzt schon die dritte, die nicht hoch genug ist. Die einzige Werkstatt mit der passenden Höhe verkraftet mein Etat nicht. Das war eine Renault Nutzfahrzeug Werkstatt mit sagenhaften Preisen. Zu der Idee auf Felgen in die Halle zu fahren fehlen mir leider 6 passende Felgen, und außerdem ergibt das nur eine Höhenersparnis von ca 10 cm. Das mit den Wagenhebern erscheint mir nach etwas abenteuerlicher als die Trennung von Aufbau und Zugmaschine. Aber ich habe außerhalb dieses Forums noch Tipps zur Trennung bekommen. Ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man erstmal diverse Kleinteile abgebaut hat. (Gastank, Abwassertank usw.) Und als Abstellmöglichkeit dienen mir 4 Böcke mit jeweils 8t Tragkraft. Das sollte eigentlich halten. Trotzdem noch mal allen vielen Dank.
Wenn alles gut gelaufen ist werde ich auch gerne hier (falls es jemanden interessiert) meine Erfahrungen zum Besten geben. Wenn es schiefläuft gibt es demnächst einen verbeulten Aufbau zu kaufen (*g).

Gruß
Jörg




Antworten:

CLOU-FREUNDE