Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Reinigung und Haltbarmachen mit Micropur bei BW verboten

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus SHG am 12. März 2006 15:58:38:

Als Antwort auf: Re: Reinigung der Tanks geschrieben von Armin am 11. März 2006 00:13:35:

Hallo Armin, Hallo Leute,
alle Mittel auf Silberionenbasis ( Certisil, Micropur usw.) sind seid über 20 Jahren bei der Bundeswehr verboten!!!!!! Warum wohl??? Silber ist ein Schwermetall und wird ,einmal im Körper aufgenommen,Zeit deines Lebens nicht mehr abgebaut. Das Problem ist die Überdosierung.
Ich reinige meine Frischwassertanks (wie auch bei die Marine) mit Wasserstoffperoxit 30% aus der Apoteke.
Zum entkeimen 4cl auf 100 Lieter. Einen Tag einwirken lassen, dabei Pumpe aus und einen Wasserhahn geöffnet lassen. Dann alles ablassen, durchspülen und zum haltbarmachen zwei Tropfen je 100 Lieter hinzugeben. In der Medizin wird z.B. mit der 3%igen Lösung offene Wunden gespühlt.

Gruß Dietmar




Antworten:

CLOU-FREUNDE