Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Temperatur Liner 8.150

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 14. August 2006 22:18:00:

Als Antwort auf: Re: Temperatur Liner 8.150 geschrieben von Detlef am 14. August 2006 19:05:36:

Hallo Detlef.
tja der Kühler ist gewechselt. Die waren schlau und haben sich vorher auch erkundigt nur das Wabennetz auszuwechseln. Kostenpunkt wäre so zwischen 300 und 400Euro, allerdings mehr gen 400Euro gewesen. Neuer Kühler bei MAN 660Euro! Trotzdem habe ich mich für neuen Kühler entschieden und das war gut so. Im oberen Bereich hatte der schon einige Stellen wo zwar sehr sehr wenig Wasser austrat aber immerhin und der untere Bereich war auch nicht unbedingt der Hit. Der Kühler ging nach unten raus das war nicht das Problem. Aber alle Schrauben waren total festgerostet und mussten abgeflext werden. Kühlerschläuche sollten auch gleich sicherheitshalber gewechselt werden aber die Originalen passten nicht. Anscheinend wurden hier seitens Niesmann-Bischoff andere eingebaut. Frage welche? Schläuche waren aber lt. Werkstatt ok. Tja und am Sonntag wollte ich das gute Stück heimholen, setzte mich herein und??? Trat die Kupplung und drückte die einfach durch und Pedal blieb unten. Hochgezogen durchgetreten nix Kupplung.
Druntergekrabbelt und nachgesehen und aha wieder was undicht. Kupplungszylinder, der wurde nun heute ausgetauscht. Mal sehen ob jetzt alles ok ist.
Übrigens Dein Tipp mit Wasser einfüllen da Ausgleichsbehälter zu tief stimmt! Werde morgen erstmal Wasser wieder nachfüllen. Und dann hoffentlich am Wochenende endlich in den Urlaub fahren können.
Vielen Dank nochmals für die Tips
Gruss
Hans-Holger





Antworten:

CLOU-FREUNDE