CLOU-FREUNDE

Alle weg

Neue Beiträge

27257 Alle weg - Erwin 20. Februar 2016 15:32:17

So,jetzt sind alle weg aus diesem Forum, schade denn so schlecht ist es hier doch gar nicht???
Trotzdem vielen Dank an den Admin dieses Forums für die geleistete Arbeit.
Gruß an alle Erwin



27275 Re: Alle weg - Zausels Kerl 23. Februar 2016 13:10:5527257

Hallo Erwin,

dein Beitrag "Alle weg" hat etwas bewirkt. Mir ist bewusst geworden, das in der Hektik keiner mit dem Stefan (admin diesesForums) mal über die Aktivitäten gesprochen hat. Das ist leider versäumt worden. Dafür möchte ich mich hier stellvertretend entschuldigen, es ist eine echte Unterlassungssünde.
Ich habe mit Stefan Kontakt aufgenommen um die Lage zu klären und ggf. eine gemeinsame Strategie für die Zukunft des Forums oder der Foren zu besprechen. Das Engagement von Stefan darf auf keinen Fall missachtet werden und seine jahrelange Arbeit, dieses Forum zu erschaffen, muss entsprechend gewürdigt werden. Ich will damit kein "Fass" aufmachen. Der Bedarf eine modernere Kommunikationsplattform zu haben und die Angst die Inhalte dieses Forums auf längere Zeit betrachtet, zu verlieren, hat uns motiviert die Informationen zu sichern. Ein "Konkurrenzforum" zu schaffen waraber zu keinem Zeitpunkt die Absicht. Die Dinge haben sich (fast von alleine) entwickelt und vielleicht lässt sich die Strategie auch miteinander verheiraten, so dass allen Beteiligten Genüge getan wird.
Den Dank an Stefan für die bisherige Arbeit unterschreibe ich in großer Schrift!

vG
Martin



27281 Re: Alle weg - Hans-Holger aus Ufr. 26. Februar 2016 22:37:4227275

Hallo,
so ganz stimmt das nicht was hier gepostet wird. Stefan hat dieses Forum nicht alleine geschaffen! Es gab schonmal zwei Foren und zwar eines von Axel Jäger ins Leben gerufene und eines von Stefan indem hauptsächlich über seinen Wasserschaden am 770 G gepostet wurde. Irgendwann wurden dann aus diesen beiden Foren ein Forum. Dieses wurde anfangs von Axel mit betreut. Irgendwann hat Axel dann alles, soweit mir bekannt ist, kostenfrei an Stefan weitergegeben. Dann wurde das Forum von Stefan und Monzetti weitergeführt. Unser Dank sollte dafür an beide gehen. Allerdings wurde trotz mehrfacher Anfragen diverser Clou-Freunde und auch dem Angebot die Arbeit zu unterstützen, sowohl finanziell als auch mit Hilfestellung, nicht das Forum weiterentwickelt sondern blieb auf seinen Stand. In der letzten Zeit wurde dieses Forum bereits mehrmals für einiges Geld zum Kauf angeboten. Anscheinend zu teuer. Auch wurden vielen Cloufreunden wie jetzt auf dem neuen Forum zu sehen ist der Zugang schlichtweg verweigert.
Somit war eigentlich klar das eines Tages............................Eigentlich schade. Ach übrigens das Hintergrundbild könnte Axels ehemaliger 770 Clou sein.
Trotzdem vielen Dank für die vielen schönen Jahre die Stefan und Monzetti dieses Forum erhalten haben.
Gruß



27282 Re: Alle weg - Zausels Kerl 27. Februar 2016 16:49:0027281

Hallo Hans-Holger,
danke für die ergänzenden Informationen. In der Tat würden wir für eine Überleitung in das andere Forum kein Geld ausgeben. Ein Kauf ist keine Option. Der Erfolg des anderen Forums lässt uns daran glauben, dass sich die Sache von alleine entwickelt. Ich habe auch bisher auf meine Kontaktaufnahme via eMail keine Reaktion erhalten. Es deutet also einiges darauf hin, dass unser Forum drüben von hier losgelöst läuft. Schade, aber ich/wir haben die Optionen genannt und wenn da keine Bewegung reinkommt, dann machen wir weiterhin einen Alleingang und bauen uns eine vollständig losgelöste, eigenständige Umgebung.

vG
Martin



27277 Re: Alle weg - Dieter Wies 25. Februar 2016 13:49:2227275

Hallo zusammen,

bleiben wir denn nun hier in diesem Forum. Weil zwei Foren nun wirklich nicht viel Sinn machen.

Eines ist auf jeden Fall sicher, in diesem Forum wird immer geholfen. Finde das absolut super. Wenn man hier noch auf einfache Art Fotos hochladen könnte, sollten doch alle glücklich sein. Vor dem Hintergrund eines drohenden Datenverlustes kann ich natürlich auch die Aktivitäten bzgl. eines neuen Forums verstehen. Aber wenn es Sicherungsmöglichkeiten gibt, besteht eigentlich kein Bedarf.




27279 Re: Alle weg - Gerd aus OF 25. Februar 2016 23:17:4027277

Ich denke mal dass dieses "alte" Forum keine Zukunft mehr hat!
Gruß Gerd



27278 Re: Alle weg - Zausels Kerl 25. Februar 2016 16:01:5627277

Drüben scheinen inzwischen die Mehrzahl der aktiven Benutzer angekommen zu sein. Es geht ja nicht nur um die Möglichkeit Fotos einzbinden sondern um viele weitere Eigenschaften, die eine modernere Forensoftware mit sich bringt. Ebenso geht es darum, dass einige Benutzer hier einfach nicht mehr teilnehmen konnten weil sie nicht Registriert wurden.
Zwei Foren nebeneinander macht auch in meinen Augen weniger Sinn wenn es sich vermeiden lässt. Dazu ist eine Klärung erforderlich, die aber noch nicht abgeschlossen ist.

vG Martin



27280 Re: Alle weg - Dieter Wies 26. Februar 2016 07:51:4627278

Moin,

bin jetzt im neuen Forum angemeldet. Sieht gut aus! Werde nun nur noch dort posten.



27283 Re: Alle weg - Wolfgang Heilein 02. März 2016 19:20:1827280

Hallo,
wie komme ich ins neue Forum???
Fand dieses hier immer gut.
Danke und Gruß
Wolfgang



27284 Re: Alle weg - Armin H. 03. März 2016 08:17:3727283

>>Hallo,
>>wie komme ich ins neue Forum???
>>Fand dieses hier immer gut.
>>Danke und Gruß
>>Wolfgang


Hallo Wolfgang,
hier die Link / Adresse
http://516627.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_516627
Gruß
Armin



27269 Re: Alle weg - Frank aus HH 23. Februar 2016 08:20:3327257

Moin Erwin,

es sind noch alle da !! Nur wo anders !
Bitte Wechsel ins neue Forum. Du wirst die Vorteile sehr schnell merken.
Suchen kannst Du hier ja immer noch.

Gruß Frank



27261 Re: Alle weg - Oliver 21. Februar 2016 23:35:0727257

ich sehe es als Ergänzung mit bessere Fotoeinbindung.

Googelt man nach bestimmten Clou-dingen wird man meist zu alten Beiträgen hier her geleitet. Es bleibt also ein Wissensschatz.

Bis denne hier oder dort

Oliver



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE