Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Verhältnis zu N&B

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank aus OB am 26. September 2008 07:02:56:

Als Antwort auf: Verhältnis zu N&B geschrieben von axel, der ostfriese am 26. September 2008 06:15:48:

>Moinsen aus Ostfriesland,
>bei der Clubgründung 2002 mit ca 20 Clou Fahrern (alles Trend) hatten wir noch ein sehr gutes Verhältnis zu N&B.
>
>Vor allem die Pressesprecherin, aber auch die gesamte Geschäftsleitung bemühte sich rührend um uns.
>Im Forum schrieben nicht nur die Mitglieder des CEC sondern auch der Leiter der Enwicklungsabteilung und der Werkstattmeister, dieser aber als Anonymus :-)
>Zu Fragen bekamen wir viele und sachkundige Antworten.
>Gerd Kreusch als freier Journalist versorgte und mit wertvollen Info´s aus seinem Bereicht.
>Jürgen Ibler und ich sind zu den Clou-Treffen (ab 200 Euro/Person für 3 Tage) gefahren und haben dort kräftig für den CEC geworben.
>In dieser Zeit war der Mitgliederzuwachs sehr groß und der CEC entwickelte sich zu einem großen Markenclub.
>Stammtische entstanden, viele Treffen fanden statt und Freundschaften bildeten sich.
>So hatte ich es mir bei der Clubgründung vorgestellt *freu*
>2005 mußte meine Clubtätigkeit einstellen, da ich einen Job in London bekam.
>Stefan Knorsch hat ab diesem Zeitpunkt mit viel Arbeitseinsatz die Seiten des CEC extrem verbessert und weitergeführt.
>Die interne Mitgliederliste entstand und die Qualität der CEC Seiten verbesserte sich immer weiter.
>
>Soooooo...... Friede Freude Eierkuchen ..................
>
>Dann kamen einige kritische Beiträge im Forum auf den Tisch......
>nur zwei Beispiele von vielen:
>1.)
>Stefan hatte ein großes Problem mit einer weichen Masse, diese sollte eigentlich ein fester Fußboden in seinem 770G sein .
>2.)
>Ich hatte in Livigno bei - 35° einige Thermoaufnahmen von meinem 770G machen lassen.
>Ein parallel dazu getesteter Concorde war um einiges besser isoliert.
>
>Dann erlaubten Stefan und ich uns auch noch Bilder in Netz zu stellen.
>- oh graus -
>Diese Bilder erschienen auch später in der Fachpresse und wurden dort noch einmal gegen die Hersteller verwendet.
>Die Stimmung der Geschäftsleitung von N&B zum CEC wurde zusehens schlechter.
>Andere Clou Fahrer schrieben von Ihren Problemen sehr deutlich hier im Forum.
>-siehe Thema Alufraß-
>Der Alterdurchschnitt unserer Clou´s im CEC stieg immer weiter.
>Verständlich, daß hier im Forum viele Fragen aufliefen, die bei Neufahrzeugen im Werkt intern geklärt wurden und nicht an die Öffentlichkeit gelangten.
>N&B stellte uns Schaltpläne, Bauzeichnungen u.ä. zur schnellen Fehlerbehebung zur Verfügung.
>Jedoch waren die negativen Beiträge zum Clou viel höher als die Positiven.
>Die Stimmung bei N&B kippte.
>Die neue Geschäftsleitung verbot den Mitarbeitern auf technische Fragen zu antworten.
>Gleichzeitig versuchten leider einige CEC Mitglieder hohe Rabatte bei Ersatzteilen zu bekommen.
>" ich bin doch Mitglied im CEC, nun möchte ich 30 und mehr %% bekommen "
>Bei den Werkstreffen versuchten einige CEC´ler mit ähnlich Worten vor allen anderen Besuchern ins Schnäppchenlager zu kommen.
>Daraufhin wurde der Kontakt trotz vieler Bemühungen von Stefan und Gerd zu N&B immer schlechter und als Folge der Link zum CEC entfernt.
>Auch waren wir nicht die bevorzugte Zielgruppe der N&B Werksleitung, da wir nicht wie die Flair und Arto Clubmitglieder ständig neue Fahrzeuge kauften.
>Als ich 2007 für ~100.000 Euro einen gebrauchten Trend oder Liner kaufen wollte, bekam ich die ablehnende Haltung seitens der Geschäftsleitung, speziell gegen meine Person als Gründer des CEC kräftig zu spüren.
>Seit dem fahre ich einen Concorde, sorry
>Ich hoffe, daß ich alles richtig dargestellt habe und etwas zur Aufklärung beigetragen habe.
>Gruß an alle CEC´ler
>Axel
>ach ja, was haben die anderen Markenclubs über die Namensgebung damals gelacht und in den internen Foren geschrieben: diese Hochnäsigen Clou-Eigener :-))
>und nun gibt es einige ".....Eigner" Clubs

Hallo Axel,

sehr interessante Darstellung für Leute wie mich, die erst seit 2006 zum infizierten Kreis der clouler gehören. Sehr kurzsichtiges Verhalten der oberen Etage bei n&b, wobei m.E. sicher auch die große Mutter eine Rolle spielt. Im Hymer-Zentrum Dortmund hat mir der Werkstattmeister auf meine Bitte hin, mal einen Blick auf meine Alde-Heizung zu werfen, geantwortet: " In einen n&b kriegen mich keine zehn Pferde." Dementgegen äußerte sich ein Produktions-Mitarbeiter in Polch 2006 am Rande einer Werksführung nach 20-minütigem smalltalk über die Modelle von n&b folgendermaßen:" Wenn Sie einen clou fahren, hegen und pflegen Sie ihn gut und kommen Sie bitte nie auf die Idee, bei uns einen flair oder gar arto zu kaufen."
Ergo an alle: Weiter basteln und auf den vermuteten Nachfolger ab 2011 hoffen. ich werde sicher keinen müden euro in ne Pappschachtel investieren.
Gruß
der Frank




Antworten:

CLOU-FREUNDE