Re: Also ....

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan-EN am 27. November 2008 18:52:13:

Als Antwort auf: Also .... geschrieben von Klaus Colquhoun am 27. November 2008 12:01:23:

Hallo Klaus,

ich möchte meine Urlaubtage nicht mit Basteln und Schrauben verbringen.
Deshalb würde ich keine Kabine selbst ausbauen. Ich hatte einen Arbeitskollegen,
der mal einen VW LT ausgebaut hat. Als er nach zwei Jahren fertig war, mußte ich
sagen: Respekt. Aber hunderte Arbeitsstunden (Richtung 1000) - nein danke.

Nach der Instandsetzung der Tankheizung hatte ich nicht mehr ein Problem mit der Alde.
Einfach nur angenehme Wärme und mit der Nachtabsenkung eine feine Sache.

Sicherlich habe ich in Instandsetzung und Wartung schon manches Wochenende investiert.
Aber, wie ich meine, sinnvoll. Unser Clou ist weder verwohnt noch verbastelt. Klar hat er
Gebrauchsspuren. Aber der ältere Herr ist von Bj. 86.

Wenn ich mich schon auf das Abenteuer "Selbstausbau" einlassen würde, würde ich mir ein modernes Fahrgestell mit einem vernünftigen Motor (ich denke da Richtung Iveco) besorgen und eine Kabine von einem Leerkabinenbauer bauen lassen, die dieselben Maße hätte wie eine Clou-Kabine. Aber wie gesagt: Ich mache lieber Urlaub mit unserem Dicken...

Viel Erfolg.

Gruß
Stefan



Antworten:

CLOU-FREUNDE