Also ....

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Colquhoun am 27. November 2008 12:01:23:

Als Antwort auf: Re: Ich glaube, ich abe ´Ihn´ endlich gefunden ..... geschrieben von tommi aus maschen am 27. November 2008 08:05:27:

Hallo,

nicht das wir uns falsch verstehen:

1.) Ich möchte keine Hülle auf "Clou-Niveau" bringen !
2.) Habe ich mir in den vergangenen 2 Jahren 8 Fahrzeuge im gesamten Bundesgebiet angeschaut.
3.) Habe ich bereits einen Clou 670 F besessen.

Zu Punkt 1: (Clou-Niveau)

Mir geht es lediglich um die sehr stabile, unverwüstliche und meiner Meinung nach zeitlos schöne Kabine. Bei allem Respekt aber meiner Meinung nach, ist das "Niveau" der Fahrzeuge, was den Ausbau betrifft (logischerweise) total veraltet, technisch überholt und die angebotenen Grundrisse entsprechen nicht unseren Vorstellungen. Mein Ziel ist es, dass Fahrzeug nicht auf "Clou Niveau" zu bringen sondern das Fahrzeug entsprechend unseren Wünschen Qualitativ besser auszubauen. Meine sehr knapp bemessenen Urlaubstage möchte ich nicht in "Gelsenkirchener Barock" oder in dem Flair der frühen 90ger verbringen - da bietet sich eine "Leerkabine" aus 1994 doch mehr als an. Als "Griechenlandfahrer" brauche ich Beispielsweise auch keine Alde Heizung (die, wie man(n) ja in diesem Forum nachlesen kann scheinbar eh nur Probleme nacht) Auch bei einem bereits ausgebauten Fahrzeug müssten z.B. die Gurte an den Sitzen im Aufbau für viel Geld nachgerüstet werden (Oder fahrt Ihr alle mit nicht ausreichend gesicherten Kindern durch die Gegend). Wenn ich alles überschlage würden sicherlich 15.000 - 20.000 € Materialkosten in das Basisfahrzeug "fließen", hätte dann aber genau das, was wir uns vorstellen - ein auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Mobil.

Zu Punkt 2:

Alle Fahrzeuge waren verbastelt, verwohnt und in einem technisch sehr fragwürdigem Zustand.

Zu Punkt 3:

670F auf DB Basis (408) Neukauf 1985 (meine Eltern) - 1995 haben wir das Fahrzeug für weitere 6 Jahre übernommen und haben viele schöne Urlaube mit unserem "Dicken" verbracht - also darf ich wohl behaupten, dass ich mehr als 2 x in einem Clou war :-) (und somit auch seine Schwächen seeehr gut kenne)

Nichts für ungut aber eben weil ich mehr auf "Rolex" stehe, werde ich das Fahrzeug selbst ausbauen....

Schöne Woche noch

Klaus



Antworten:

CLOU-FREUNDE