Re: Kühlschrankabgas über ein Dachkamin ? funzt das ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von helmut am 07. Januar 2009 19:59:49:

Als Antwort auf: Kühlschrankabgas über ein Dachkamin ? funzt das ? geschrieben von gun am 06. Januar 2009 18:23:38:

Hallo gun,

keine Ahnung ob Orginal oder nicht, bei meinem 570 gibt es für das Abgas einen direkten Austritt an der Seitenwand. Ca. 10 cm Wellrohr vom Kühlschrank bis zum Abgaskamin.
Abgaskamin natürlich nicht direkt unter dem zu öffnenden Teil des Küchenfensters (wie Vorgeschrieben).
Desweiteren gibt es ein Entlüftungsrohr für die Warmluft zum Dach. An diesem Strang hängt allerdings auch der Dunstabzug(Miefquirl) von der Küchenzeile.
Über dieses Rohr ist die Abgasführung nicht zulässig, da Verbindung in den Innenraum. Ebenso wage ich zu bezweifeln das der Steigdruck der Abgase für die Strecke ausreicht.
Effekt wenn doch darüber geführt, Verbrennungsgase im Innenraum.

Würde ich meiner Gesundheit und um immer am Morgen wieder aufzuwachen, dringend abändern. Der Geruch ist das kleinere Übel.

Gruß Helmut



Antworten:

CLOU-FREUNDE