Re: Kühlschrankabgas über ein Dachkamin ? funzt das ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 08. Januar 2009 09:52:25:

Als Antwort auf: Re: Kühlschrankabgas über ein Dachkamin ? funzt das ? geschrieben von helmut am 07. Januar 2009 19:59:49:

beim letzen clou von mir ging die abluft immer über den 2 meter langen kaminabgang übers dach,

die abgase aber seitwärts über den wandkamin. da aber oft am meer der wind draufstand,habe ich diese abgasführung dann auch in den 2 meter abgang überdach mit reingelegt, hat 15 jahre top funktioniert. ( wäre, laut elektrolux sogar noch besser zum abziehen, weil schlotwirkung )

beim jetzigen liner war die abgasführung offen !!! nur durch die seitenkiemenbleche geführt.

die abdichtung zum innnenrausm war bei leichtem seitenwind schon nicht ausreichend.

ich habe zuerst die großen seitenkiemenbleche nachgerüstet inkl kamin und 3 pc-lüfter für die wärmeabfuhr im sommer)

ich werde evtl aber doch die abgase wieder über das dach rausleiten und den dunstabzugshauben abgang dort mit anbinden

gruss



Antworten:

CLOU-FREUNDE