Re: Externes Ladegerät und Tankheizung mit Crystop

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Tankheizung vs. Eis Ex am 12. November 2009 10:55:52:

Als Antwort auf: Re: Externes Ladegerät und Tankheizung mit Crystop geschrieben von tommi aus maschen am 11. November 2009 08:18:41:

Hallo Tommmi,

erstaunlich wie häufig Du schreiben musst, dass Tankheizung hier nicht den Eis Ex am Tank bezeichnet updown. Noch einmal zur Sicherheit, der angefragte Schalter "Tankheizung" ist neben dem Schalter Eis Ex Tank/Flasche (das ist ein dreistufiger Schalter in der Mitte ist er aus).

Interessant ist, es gibt also zwei Schaltungsvarianten, bei einer wird mit Motorvorwärmer die Dauerheizung mit aktiviert, bei anderen muss/kann man das manuell machen.

Ich halte es (wie beschreiben) für möglich, dass "Tankheizung" in der Tat eine 12V Tankheizung bezeichnet die selten verbaut wurde (ich glaube ich habe das in einer alten N&B Anleitung mal gelesen, finde es aber nicht mehr und war mir total unsicher). Demnach gibt es am großen Panel keinen Schalter für Schieberheizung, oder sie wurde damit parallel geschaltet. Aus meiner Sicht ist damit jetzt alles klar. Und am großen Panel "fehlt" der Schalter Schieberheizung, wie er am kleinen ist. Das ist wiederum lustig, weil es sogar einen Schalter für "Staubsauger" gibt.

Insgesamt auch technisch nicht weltbewegend oder dringlich - ich wollte nur gerne Klarheit bei diesem Detail.

Die 2. Frage zum Anschluss des externen Ladegerätes scheint Keiner angehen zu wollen zwinker.

Liebe Grüße an alle im Forum,

Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE