Re: Druckluftbremse

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 22. März 2010 00:21:42:

Als Antwort auf: Druckluftbremse geschrieben von Bruchhi am 21. März 2010 21:32:20:

Hallo Michael,

viel kann ich Dir leider nicht sagen, aber bitte kein Spiritus in den Frostschutzbehälter einfüllen. Es gibt spezielles Frostschutzmittel für den Behälter. Unter den Druckkesseln befinden sich Ventile, im Regelfall mit einem Ring versehen. Diese Ventile ein Stück reindrücken bzw. an dem Ring ziehen. Dann bläst das Wasser ab. Sollte man regelmässig machen, wenn kein Wasserabscheider eingebaut ist. Dieses dürfte bei Deinem Modell noch nicht der Fall sein.
Pumpe, wenn kein Frost herrscht, auf Sommer stellen. Dann wird die Förderpumpe für das Frostschutzmittel ausgeschaltet. Wintertags dann einschalten.
An sich stehen bei mir beide Zeiger übereinander. Ich meine um die 7 bar herum. Ich habe in meinem Wagen noch zusätzliche Kontrollleuchten für die Bremskreise, welche ausgehen, wenn der Betriebsdruck erreicht ist. Bezüglich des Abblasens der Luft beim Betätigen der Motorbremse kann ich nichts sagen, da ich auf dieses Geräusch noch nicht geachtet habe. Aber das System bläst auch ab, wenn ein bestimmter Max.-Druck im Bremssystem aufgebaut ist.

Gruß Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE