Re: Fäkalientank 670 F auf LT 50 und 570 E au Mercedes 410 D

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus-Peter aus Hamburg am 18. August 2010 20:03:43:

Als Antwort auf: Re: Fäkalientank 670 F auf LT 50 und 570 E au Mercedes 410 D geschrieben von Manfred aus Köln am 18. August 2010 08:26:16:

... Hallo, liebe Gemeinde...

... ich bin der, der sich in dieses Thema als ebenfalls Betroffener (570E 86 auf Iveco 4510C) mit eingeklinkt hatte...


Klaus aus Unterfranken und Hans-Jürgen liegen in meinem Falle richtig.
"Nasen-Probe" ergab: Nicht der Fäka, sondern der Grauwassertank stinkt hier zum Himmel!
(Fäka nehme ich nur beim Entsorgen wahr)

Gestern, kurz vor dem Entsorgen in Wedel, lief mir nach dem Geschirr-Abwaschen prompt der Tank über.
(platterte von Oberhalb überall am Tank herunter. Genaue Stelle nicht einsehbar)
Der "Duft" hatte starken Wiedererkennungswert mit dem zuvor während der Fahrt wahrgenommenen.

Aber wieso stinkt es in`s Innere?
Mein zweites Problem besteht darin, dass manchmal nach dem Duschen (so ca. nach jedem 5. Duschen) offenbar unterhalb selbiger eine Quelle entsteht.
DAS könnte u.U. das Gestanksleck sein (wobei mir nicht in den Kopf geht, daß der Wasseraustritt nur sporadisch passiert).
Vermute also undichten Syphon in der Dusche.
Bloß: Wie kommt man da heran????
Es kann doch wohl nicht sein, daß man von der Dinette bis zur Toilette alle Einbauten demontieren muß, um unter die Duschwanne zu kommen???
Zuhause gibt es dafür im Bad immer eine Kachel-Wartungsklappe....

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Klaus-Peter aus Hamburg



Antworten:

CLOU-FREUNDE