Verklebung der Aussenhaut

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 06. Dezember 2011 14:23:17:

Liebe Clou-Freunde, jetzt wende ich mich mal mit einer Frage an Euch. Es geht um die Neuverklebung vom gelösten Blech auf dem Dach. Die Frage wurde hier zwar schon behandelt, aber ich finde sie nicht mehr.
Auf dem Dach meines Fahrzeugs hat sich an einer Stelle das Alu gelöst. Ist es richtig, wenn ich wie folgt vorgehe:
Rund um die gelöste Stelle Löcher bohren ( welcher Durchmesser vom Bohrer?).
Dann mittig ebenfalls ein Loch bohren und in dieses Kleber hineindrücken bis dieser an den anderen Löchern wieder hervortritt. Das Blech mehrere Tage beschweren. Anschließend natürlich abschleifen, grundieren und lackieren.
Was für einen Kleber nehme ich?
Ich will diese Reparatur selbst durchführen und dazu bieten sich jetzt die Wintermonate an.
Das Fahrzeug steht in einer warmen Halle, daher besteht hinsichtlich der Aussentemperatur
kein Problem.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die Arbeitsschritte erklärt.
Gruß
Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE