solarregler/Solarpanel Leistung Strom Wechselrichter

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 30. Juni 2012 08:45:36:

Hallo Forum

Ich habe bei meinem 87er 570E eine funktionierende 110W Monokristalline Anlage mit Regler .
Ich habe jetzt noch Zwei 80W allerdings Polykristalline Module bekommen und dazu folgende Fragen

Abgesehen von der Reglerleistung und Kabelquerschnitt meine ich zu wissen das mann Mono und Poly
nicht auf einen Regler bringen darf oder???????

Wenn dem so ist könnte ich doch für die beiden Poly-module einen zweiten Regler und sep.Leitung
einsätzen und gut ist.

Im clou sind zwei 80A Batterien und der Schaudt EBL551 mit 7A Ladestrom verbaut(Damals Serie)

Bin jetzt auch am überlegen einen bei dieser Solarleistung (270W) einen wechselrichter zu verbauen.

Hat jemand nützliche Ratschläge.

MFG
Manfred



Antworten:

CLOU-FREUNDE