Boden erneuern Harald

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rainer Stäbe am 01. April 2013 21:41:20:

Wer sucht der findet, unter dem Kühlschrank das gleiche Bild!
Ich habe den gesamten Küchenblock und alle Sitzmöbel ausgebaut. Im Hosenschrank habe ich den PVC aufgeschnitten.
Hier war die Platte zwar auch feucht aber nach Trocknung noch in Ordnung. Gleiches unter Apotekerschrank und im Heck wo ich nicht dran komme
Ohne den Liner wirklich komplett zu zerlegen.
Nach Trocknung kann man das aber auch so lassen, Die Sperrholzplatten haben dann eine dunkle Färbung aber sind noch stabil.
Beim trocknen bitte aufpassen, ich habe bei ca.60% angefangen und bei 18% abgestellt. Wer furnierte Möbel hat , diese können Risse in der Oberfläche bekommen
Wenn man zu weit runterttrocknet.
Ich habe mich zum auffüttern entschieden da es für mich die einfachste Lösung ist. Bei mir war der Boden bis aufs Styrodor nass, bis da habe ich den Boden entfernt.
Od darauf Epoxid hält und wie lang weiß ich nicht, wenn noch Holz vorhanden ist das kein Problem. Man muß keinen 2K Schaum benutzen, dieser hat nur die Eigenschaft nicht nachzudrücken. Ist bei dem Boden nicht relevant beschweren und nach einer Stunde fertig. Die Siebdruckplatte habe ich benutzt um eine saubere gerade Oberfläche zu bekommen. Am Küchenblock mußte ich nur die Schmutzleite versetzen. Alles andere passt so, die Heizungsblende mußte ich noch kürzen.
Inzwischen liegt ein neuer Teppich drin von vorne bis hinten. Fahrerhaus kommt dann auch noch dran.
Sieht aus wie neu! Den Boden mit den Siebdruckplatten gebe ich locker 15 Jahre auch wenn die mal feucht werden sollten.



Antworten:

CLOU-FREUNDE