Neuzugang

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Micha am 03. Juli 2013 22:00:24:

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen. Bin mit fast allen Eurer sehr informativen Foren Seiten durch. Hatt auch allerdings eine Weile gedauert bis ich hier schreiben darf.

ich bin noch kein Clou Besitzer aber es wäre ein Traum mal einer zu werden.Wir hatten bereits vor einigen Jahren ein Eura 520 Wohnmobil und später ein Detleff Wohnwagen. Ich glaube nicht daran das solche Fahrzeuge 30 Jahre und länger halten bevor sich die schwingende Holzkonstruktion irgendwann in seine Bestandteile auflöst. Deshalb die Idee zum Clou oder Karmann (da gibts allerdings noch kaum 30 jahre alte Holzfreie).

Meine im Augenblick Idealvorstellung wäre diese hier:
- H- Kennzeichen
- Modell 570E (wir sind eine 4 köpfige Familie, Kinder 5 und 6)
- ca .Bj 82 mit Aluboden
- Fahrzeug Mercedes oder Ducato Tandemachse (selten) ( 2,5 l 75 PS)

das einzigste was er sein muss: ein Nichtraucherfahrzeug .

bis max 8000 Euro

unschlüssig bin ich mit der

-Alde Heizung. Bin der Meinung das eine Heizung möglichst günstig und einfach aufgebaut sein soll. Da erscheint mir die Truma für sinnvoller. Zumindest waren wir damit im Winter mit einem Eura 520 zufrieden.

- sind die Alu Fenster von der Isolierung vergleichbar mit Fenstern aus einem Eura ca Bj 89 ?

- den Ducato habe ich erwähnt weil er nicht Turboaufgeladen ist und es Ersatzteile wie Sand am Meer gibt. Das kann man von einem LT oder Iveco nicht behaupten.
Traumhaft wäre es hier für mich jemand aus dem Raum Nürnberg kennenzulernen der so einen Clou besitzt.

- da ich das Fahrzeug auch selbst reparieren werde ist es mir schleierhaft wie ich das im Raum Nürnberg bei einer sogenannten Selbsthilfewerksatt bewerkstelligen soll?? Alle Anfragen scheiterten bei mehr als 3000kg Fahrzeuggewicht und + 200cm höhe

Danke für das lesen

bin für alle Anregungen dankbar
Gruss Micha
smile



Antworten:

CLOU-FREUNDE