Re: Kaufberatung Suche Clou 570 oder 670 mit Etagenbett

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 14. September 2013 07:46:57:

Als Antwort auf: Kaufberatung Suche Clou 570 oder 670 mit Etagenbett geschrieben von Markus K. am 13. September 2013 23:01:14:

Hallo Markus
Hier einmahl meine Einschätzung im groben.Habe selbst von 1984-1987 einen 470D gefahren VW LT 75PS
Von 1987 bis heute einen 570E VW LT40 mit 102PS DV Turbo und AHK.Beim LT ist das Problem die
Ersatzteilbeschaffung die ist bei DB besser.Aber bei VW gibt es ein Forum welches seines gleichen
sucht und wirklich einige Fachleute die ein tolles WIKI zusammengetragen haben.Warum also keinen LT?

Zum Boden Alu hatte seinerzeit das Problem das es sich teilweise vom Schaum gelöst hat innen/aussen
Holz hatt das Problem bei Undichtigkeiten zu zerröseln zb.bei Undichtigkeiten im Heizungs oder
Frischwassersystem.Mein 84er war ALU-Boden mein 87er ist Holz
Ob Fiat Daimler oder VW jeder hat seine Stärken und Schwächen.AHK war meistens NB Hausanfertigung ich habe vom LT noch die Konstruktionsunterlagen der AHK.Achte beim 570 auf die Zuladung min.4Tonner und
ein Turbo sollte es sein.Russpartikelfilter kannst du bei den alten Autos vergessen nicht bezahlbar.
Ich bekomme in Köln eine Ausnahmegenehmigung für 1 Jahr und die kostet 15€ mit TÜV Bescheinigung das
ein Nachrüsten nicht möglich ist.Das mahl so im groben.

MFG
Manfred



Antworten:

CLOU-FREUNDE