Kaufberatung Suche Clou 570 oder 670 mit Etagenbett

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Markus K. am 13. September 2013 23:01:14:

Hallo Zusammen,
ich bin auch neu hier und freue mich nach langer Wartezeit hier endlich schreiben zu können.
ich suche schon seit längeren einen gut erhaltenen Clou 570E oder 670F. Suche guten Originalzustand Baujahr ca. 1982-ca. 1987 mit ALDE Heizung und möglichst kein VW LT.
ich habe schon viel über den Clou gelesen, es gibt aber immer wieder unterschiedliche Aussagen zu bestimmten Punkte, deswegen möchte ich hier ein paar Fragen stellen, die vielleicht anderswo schon mal Thema waren:
1. Ab wann war der Wechsel von Alu auf Holzboden, einige schreiben ab 1983 andere ab 1987.
2. Welcher Boden ist nun der Bessere: Alu gammelt nicht, wird aber wohl schneller weich, oder Holz
3. Gibt es für den Clou noch Anhängerkupplungen, und passt jede, oder ist es Zugmaschienenabhängig?
4. Ich suche einen Clou von ca. 1982 bis 1987, da ich die Innenausstattung und die Farbgebung außen besonders gerne mag und schon H-Kennzeichen hat oder bald bekommen kann. Welche Punkte sind bei diesen Baujahren besonders zu beachten.
5. Ich möchte unbedingt einen mit der ALDE Heizung. Welche Punkte sind hier zu beachten, wie kann man die Dichtigkeit prüfen.
6. Wo kann es noch zu Undichtigkeiten kommen und wie erkennt man sie.
7. Gibt es noch für einige Modelle bis 1987 Rußpartikelfilter, und somit eine grüne Plakette?

Falls hier jemand einen Clou zu verkaufen hat, bin ich natürlich interessiert. Da ich auch als PKW schon immer Oldtimer fahre, weiß ich das der bessere Zustand für einen höheren Preis, meist der bessere Kauf ist.

Danke im vorraus für eure Antworten
Gruß Markus



Antworten:

CLOU-FREUNDE