Nochmal ALDE 2925 und Verpuffung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter Wies am 09. Januar 2015 12:00:52:

Hallo zusammen,
ich habe wegen der Verpuffung bei meiner ALDE mal den Kundendienst angeschrieben und folgendes als Antwort erhalten:

...nach einer Zündverpuffung muss auf jeden Fall der Ansaugschlauch erneuert werden, der Ansaug- und Kamindeckel müssen kontrolliert werden, die Brennerautomatik sollte ebenfalls ausgebaut und zu uns zur Prüfung eingeschickt werden.
Möglich ist eine Zündverpuffung durch Einströmen des Gases über den Pilotbrenner und eine zu schnelle Wiederzündung oder ein nicht schließendes Ventil - Pilotbrenner (korridierten Verbindungsbolzen)....

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
Ansaugschlauch: Ist das der Alu-Schlauch hinter der Heizung?
Ansaugdeckel: Was ist damit gemeint?
Brennerautomatik: Wie baue ich die aus?
Verbindungsbolzen: Kann ich da selbst was machen?

Ich hatte ALDE jetzt auch nochmal angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten. Da ist dieses Forum immer viel schneller.




Antworten:

CLOU-FREUNDE