Wintervorbereitung/Zahnriemen/Kühlerflüssigkeit

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Heilein Wolfgang am 07. Dezember 2004 14:44:23:

Hallo,
was sollte ich denn als Wintervorbereitung alles beachten. Was muss unbedingt getan werden. Wie bringe ich alles Wasser aus den Wasserschläuchen?
Der Wagen wird zwar im Winter ab und an benutzt, steht aber erst einmal für vier Wochen bis Ende Januar.
Ich finde immer eine Lache, schmeckt süsslich, also Kühlerflüssigkeit vorne unter dem Motor. Aber woher ist die Frage. Ich habe die Kühlerflüssigkeit abgedrückt, es kommt nichts. Die Schellen und Schläuche sind erneuert. Die Heizung verliert auch nichts. Stehe vor einem Rätsel!
Bei wie veiel Kilometern sollte der Zahnriemen immer gewechselt werden und muss das bei einem Iveco wie bei einem Fiat Ducato auch erledigt werden? Ich nehme an ja und eben dann wann.
Meinen Vorbesitzer kann ich wegen Streites nicht mehr fragen.
Gruß
Wolfgang





Antworten:

CLOU-FREUNDE