Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: LT wird sehr heiß : Kühlwasserproblem

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 08. Mai 2006 23:43:03:

Als Antwort auf: Re: LT wird sehr heiß : Kühlwasserproblem geschrieben von Jonny am 08. Mai 2006 09:34:25:

>Hallo,
>bei mir kamen viele Dinge zusammen: den Kühler habe ich ersetzt (war nicht teuer), der Turbolader wurde erneuert (hat Öl gezogen). Dann habe ich noch zusätzlich einen Ölkühler montiert. Seit dem kein Probleme bei Hochgeschwindigkeitsfahrten (100 km/h). Vorsicht mit hohen Temperaturen, das kann den Kopf kosten.
>Gruß John, der mehr Neu-als Altteile auf dem LT fährt sauer-rot

Eine gute Lösung für das Hitzeproblem bei dem kleinhubigen Erstgolfmotörchen in 1,5 mal Grösse, das ist er nämlich was er ist, ein kleiner PKW 1,6L Diesel dem zwei zusätzliche Zylinder gegeben wurden und dann 2,4L Hubraum hat aber eben kein Motor der auf Lasten ausgelegt ist, ist der Einbau eines Turboladeluftkühlers. Nadel geht nie weiter wie knapp über Mitte. Der 102PS Normalturbo entwickelt so 138PS. Er kriegt kühlere Luft, ist gut für die Thermik, da kältere Luft Sauerstuffhaltiger ist wird allerdings die Einspriuzpumpe etwas fetter eingestellt, Ca 1L Mehrverbrauch bei 36PS mehr. Mit der gewonnenen Power mußt du ihn aber weniger treten und so keine Thermikprobleme. Funktioniert super bei meinem 570S aif LT40





Antworten:

CLOU-FREUNDE