Re: Versiegelung

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Geschrieben von Carsten Wellhölter am 16. März 2003 21:50:31:

Als Antwort auf: Re: Versiegelung geschrieben von Klaus Lockermann am 16. März 2003 14:20:36:

Hallo Klaus,

vom Prinzip her hast Du recht. Die ganzen Probleme wären nicht wenn N+B die Außenwand über den unteren Ringanker überfälzen würde. Wobei die Frage ist ob dann nicht durch das Spritzwasser während der Fahrt Wasser (bei defekter Fuge) eindringen könnte. Vielleicht also auch nicht das Gelbe vom Ei. Ob das mit Deinem Batu-Band jedoch aussieht wage ich zu bezweifeln.

Nun ist allerdings eine defekte Fuge nur dann besonders schlimm wenn der Ringanker noch keine Wasserablauflöcher hat. Nur dann kann nämlich Wasser in den Aufbau eindringen. Um das zuverhindern bohrt N+B seit ca. 95/96 Löcher in die Ringanker. Wenn dann mal die Fuge undicht sein sollte kann das Wasser zumindest wieder raus und läuft nicht mehr wie früher in die Bodenplatte. Hat Dein Fahrzeug schon diese Löcher? Wenn nein solltest Du sie vorsichtshalber Bohren und zwar in die Unterseite der Ringanker. Gebohrt wird immer zwischen Schürzen und Ringanker.

Viele Grüße Carsten




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