Re: Welcher ist der bessere? MB, Iveco, oder LT

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan-EN am 05. Dezember 2008 15:33:20:

Als Antwort auf: Re: Welcher ist der bessere? MB, Iveco, oder LT geschrieben von thomas am 05. Dezember 2008 11:49:50:

Hallo Thomas,

ich kenne einen Werkstattmeister von Mercedes sehr gut.
Als sich uns die Frage nach dem Fahrgestell zwischen Mercedes und VW stellte, hat er mir von dem Mercedes und speziell von dem Motor abgeraten.

Aus diesem Grund haben wir uns damals für den LT (LT45) entschieden. Der Motor (6-Zyl.-Turbodiesel)
erreicht (bei entsprechender Pflege) sehr hohe Laufleistungen. Unserer war leider nach 150.000km fertig. Ich weiß nicht, was die Vorbesitzer damit angestellt haben. Ich habe jetzt 3000 Euro in eine Generalüberholung gesteckt. Und nun läuft der Motor wieder wie ein Uhrwerk.

Was uns seiner Zeit auch zum LT gebracht hat, war die Tatsache, dass der Mercedes immer zwischen 5000 und 10000 Euro teuer war. Das Geld stecke ich lieber in die Modernisierung und Überholung unseres 670F. Ich kann den LT empfehlen.

Gruß
Stefan




Antworten:

CLOU-FREUNDE