erschreckend , was hier abgeht !!!!!!!!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Karl am 26. März 2010 08:46:05:

Als Antwort auf: Druckluftbremse geschrieben von Bruchhi am 21. März 2010 21:32:20:

Hallo,
schon erschreckend, wie man jemand mit absolut null Ahnung von der Materie,
null Ahnung von LKW Bremsen hier Tips zur Selbstwartung bzw zum Selbstmord gibt.
Wenn ich kein Geld hätte, einen Uralt Liner LKW zu fahren und zu warten bzw warten zu lassen,
oder nicht mal Geld habe, um mir ein Fachbuch zur LKW Wartung zu kaufen, dann sollte
ich meinen LKW verkaufen und einen ausgebauten Ducato holen.
LKW Bremsen sind Fremdkraftbremsen, da hat man nicht wie bei einem normalen PKW einen Bremskraftverstärker, wo man bei Ausfall desselben immer noch mir verstärkter Fusskraft
bremsen kann. Wenn beim LKW irgendsoein Schwachkopf ohne Sinn und Verstand rummurkst,
gar am Vierkreisschutzventil oder an den Federspeichern, der Druck weg ist, dann gibts keine Bremswirkung mehr (alles schon selber gesehen !!!!, vor allem bei Leuten mimt alten LKW
und ohne Ahnung)
Also mir fehlt für solche Selbstbasteleien jedes Verständnis.
Wenn Ihr unbedingt was machen wollt, dann tauscht doch Eure Wasserpumpen aus, poliert die Möbel
oder die Außenhaut, verlegt einen neuen Teppich, aber hört in Gottes Namen auf an den Bremsen was zu machen, wenn Ihr davon keine Ahnung habt !



Antworten:

CLOU-FREUNDE