Clou-Kauf

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr. am 10. Juni 2012 11:43:35:

Tja so kann es gehen!
Nun doch noch nicht Clou-Fahrer. Habe den Clou an den seriösen Händler wieder zurückgegeben, bzw. erklärte er sich grosszügig bereit diesen zurückzunehmen selbstverständlich ohne Erstattung sonstiger Kosten. Nachdem sich bereits in der ersten Nacht die Batterien verabschiedeten, ich feststellte dass die Gasprüfung nicht korrekt war,führte der Vorbesitzer vor einem Jahr durch mit Ur-Schläuchen aus 89 und einen Gastank der nicht eingetragen war aber nutzbar????? Wurde ich misstrauisch und stellte dann noch fest dass über der Hinterachse die Hilfsträger weggerostet waren bzw. nur noch in Teilen vorhanden waren und dass der vorher nicht erkennbare Rost über der Windschutzscheibe ohne Regeneinfluss
auf einmal enorm auftrat, Farbe blätterte ab,Schaltknüppel so ca. 10cm in jede Richtung schlug(Motorlager?) usw.
Jetzt kommen bestimmt die Kommentare besser kontrollieren etc. Tja ich war halt der Meinung wenn man bei einem seriösen Wohnmobil-Händler(Verkäufer von Premiummarken) kauft der in der Gewährleistungspflicht steht muss man das nicht, noch dazu wo das Fahrzeug gerade über den Tüv gegangen war. Übrigens seitens Mercedes und DEKRA wurde klipp und klar erklärt das das Fahrzeug so niemals hätte HU bekommen dürfen. Fairnesshalber muss man auch erwähnen das seitens des Händler auch das Angebot bestand Batterien, Gasschläuche und Hilfrahmenträger zu erneuern. ABer n i c h t Rahmen Windschutzscheibe. Aber mir fehlte halt nunmehr auch das Vertrauen.kopfschuettel
Also eine Erfahrung reicher, Geldbeutel leerer und weiter auf der Suche.
Viel Grüsse ein trauriger
Hans-Holger aus Ufr sauer-rot



Antworten:

CLOU-FREUNDE