Re: Gasprobleme

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 07. Mai 2015 09:02:09:

Als Antwort auf: Re: Gasprobleme geschrieben von Detlef Ress am 06. Mai 2015 18:25:54:

Hallo Detlef,
interessantes Produkt, das Du Dir da ausgedacht hast.

Allerdings frage ich mich, ob es nicht besser wäre, ein Magnetventil zu verwenden, das bei 12 V öffnet und stromlos schließt. Sonst gibt es immer noch das Risiko, daß bei einem Fehler in der Elektrik oder des Sensors das Ventil offen steht.

Aber mal was anderes: angeblich ist im Winter das LPG besser gemischt (mehr Propan). Ich tanke immer im Wnter, im Sommer brauche ich so wenig Gas, daß ich da nicht nachtanken muß. Ich habe daher in sieben Jahren noch nie das Problem gehabt, daß das Gas nicht aus dem Tank wollte.

Gruß
Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE