Re: Clou Liner 650 - die Anforderungen entscheiden

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 22. Februar 2010 22:33:56:

Als Antwort auf: Re: Clou Liner 650 - die Anforderungen entscheiden geschrieben von mathias am 22. Februar 2010 19:18:06:

Hallo Mathias,
Wolfgang sein 570er Alkoven ist dieser hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=127192531&pageNumber=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18600&makeModelVariant1.modelDescription=570&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Nachdem ich mit meinem Wohnmobilkauf groß reingefallen bin, der Rechtsstreit mit dem Verkäufer dauert nun schon 3,5 Jahre,
würde ich ein gebrauchtes Fahrzeug nur noch von einem Händler kaufen oder von Jemand, von dem ich genau weiß,
dass er das Fahrzeug über Jahre gepflegt, gedichtet und gewartet hat. Viele hier im Forum kennen Wolfgang und
seinen "alten" umgebauten, optimierten Alkoven 570E auf dem 6 to Turbo-Daily Fahrgestell. Wenn das Fahrzeug,
wie auf den Bildern erkennbar innen optisch ein bißchen gelitten hat, wird die Basis immer noch gesund sein,
dank des know how seines Vorbesitzers/Umbauers. Ich denke, dass Fahrzeug findet wegen seiner angebauten Heckbox,
die nicht unbedingt dem Schönheitsideal eines Womo's entspricht, keinen Käufer und wird inzwischen für unter 10.000 angeboten.
Tatsächlich hat es "verborgene" Qualitäten, die man sich von einem erfahrenen Mobilisten anhören sollte (Motor,
große Lastreserven, große Bremsen, Euro1 bei Bedarf ausbaufähig bis Euro3, Lärmdämmung).
Ich bin überzeugt, dass es das ideale Fahrzeug
für Eure 4-Monatstour mit Kleinkind sein könnte. Ich gehe davon aus, dass Warmwasseraufbereitung, Stromversorgung,
Ladegeräte noch so intakt sind wie vor 1 Jahr. Guter Wiederverkaufswert garantiert. Für den Alkoven gibt es Absturzsicherungen.
Ein Clou-Alkoven ist so stabil, da könnte man darüber nachdenken auf wenig befahrenen Strecken oben auch ein Kind mitfahren
zu lassen. Mit der Schottwand machst du im Süden den Durchgang zum Fahrerhaus dicht. Der Aufbau bleibt dadurch
länger kühl als bei einem Baby-Liner. In der Heckbox ist alles das griffbereit, was für das Leben vor dem Womo erforderlich ist.
Grüße aus der Rattenfängerstadt Hameln



Antworten:

CLOU-FREUNDE