Re: Fäkalientank 670 F auf LT 50

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Christian Schölich am 17. August 2010 11:32:26:

Als Antwort auf: Re: Fäkalientank 670 F auf LT 50 geschrieben von Peter am 16. August 2010 21:02:25:

Hallo,

wie vielfach bereits geschrieben, handelt es sich um ein Unterdruckproblem, dass aus meiner Sicht, beide Tanks betrifft.

Der Grauwassertank macht vorallem dann Probleme, wenn die Sifons (?) nicht gefüllt sind, bzw. eine Entsorgung ansteht.

Der Toilettentank dann, wenn der Schieber trocken liegt, was mit dem Tip Wasser drauf schon gut gelöst werden kann.

Ich denke aber, dass die Dichtung im Toilettenschieber auch einem Verschleiß unterliegt, trotz regelmäßiger Reinigung, so dass häufig das Wasser zu schnell abfließt und das Geruchsproblem wieder auftritt.

Wir haben uns angewöhnt, regelmäßig Schmierseife statt Wasser zu verwenden, sie läuft langsamer ab und hält die Dichtung in Ordnung. Gleichzeitig gelangt sie irgendwann in den Tank und reduziert dessen Geruchseigenschaften.

LG
Christian



Antworten:

CLOU-FREUNDE