Oldtimerzulassung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus Hamburg am 12. September 2011 21:54:43:

Hallo in Forum,

seit Jahren lese ich immer wieder von der Möglichkeit der Oldtimer Zulassung. Günstige Versicherung, Umweltzone zählt nicht etc. Alles positiv. Das Fahrzteug muss irgendwie Original sein - OK verstehe.

Aber was ist mit der Versicheurng, wenn die Nutzung des Oldtimers eher der Nutzung als Wohnmobil entspricht? Hat man dann nicht eine Versicherung die im Ernstfall nicht eintreten muss? Gibt es wirklich aktuelle Verträge bei denen die Nutzung als Wohnmobil mit einem Oldtimervertrag konform geht? Hat das mal jemand geprüft?

Mich würde also mal die Praxistauglichkeit dieses begehrten Status für Wohnmobile interessieren. Kennt sich da jemand wirklich aus?

Gruß,

Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE