Re: Clou Liner 600 - Braunschweig

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 13. September 2011 17:49:06:

Als Antwort auf: Re: Clou Liner 600 - Braunschweig geschrieben von Zausels_Kerl am 12. September 2011 00:25:52:

Was meinst du mit schnelläufer? Die 75 und 80kW maschinen sind doch baugleich, lediglich der spätere 70kW Motor bringt im Unteren Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment. So bald du auf reisegeschwindigkeit bist ist aber jeder LT-Motor ein Schnelläufer.

Gruß,

Colori


meine Erfahrung, die ich nicht selber gemacht habe aber aus glaubhafter Quelle übernahm, sagt etwas anderes. Der 6Zylinder 80kw-Motor ist zwar der erste "Schnellläufer", der sicherlich ein wenig Druck auf dem Pedal braucht, aber gegenüber dem Iveco doch auch den ein- oder anderen Vorteil hat.



Antworten:

CLOU-FREUNDE