Re: Clou Liner 600 - Braunschweig

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Zausels_Kerl am 12. September 2011 00:25:52:

Als Antwort auf: Re: Clou Liner 600 - Braunschweig geschrieben von gerd am 11. September 2011 20:36:47:

Nun ja,

meine Erfahrung, die ich nicht selber gemacht habe aber aus glaubhafter Quelle übernahm, sagt etwas anderes. Der 6Zylinder 80kw-Motor ist zwar der erste "Schnellläufer", der sicherlich ein wenig Druck auf dem Pedal braucht, aber gegenüber dem Iveco doch auch den ein- oder anderen Vorteil hat.

- Wartungsfreundlich, da gut zugänglich und sehr standfest solange man auf ausreichend Kühlwasser achtet.
- Recht "spritzig" so man bei einem WoMo von Spritzigkeit reden mag ...
- Verbrauchswerte sind durchaus positiv
- Kosten in Relation zu Laufkultur und Ausdauer sehr positiv
- Angenehme Geräuschabgabe und sehr elastisch auf der Langstrecke

Ich habe einen LT55 als Pritsche gefahren und fand den Motor eigentlich recht angenehm ...

Echte Kontraargumente habe ich bisher nicht gefunden :-)

vG
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE